12. März 2019
Die Hochschule für Wirtschaft Freiburg gratuliert Dr. Pascal Wild herzlich zum Abschluss seiner Doktorarbeit am 12. März 2019 an der Universität Genf. Er besitzt somit den Doktortitel der Wissenschaft mit Auszeichnung im Bereich Sozioökonomie. Der Titel wird durch das Institut de Socio-économie, Faculté des Sciences de la Société, der Universität Genf verliehen.
Wirtschaftsgeographie und Soziologie der städtischen Globalisierung kombiniert. Die Doktorarbeit umfasst drei Hauptergebnisse: eine interdisziplinäre Forschung, welche Beiträge aus dem Bereich International Business Management in Bezug auf die Internationalisierung von KMU sowie Beiträge aus dem Bereich
Diese Studie war möglich dank der Zusammenarbeit der beiden Ko-Mentoren Prof. Michel Oris (Universität Genf) und Prof. Philippe Régnier (HSW Freiburg). Neben diesen beiden Ko-Mentoren bestand die Jury aus Prof. Jean-Michel Bonvin (Präsident der Jury, Universität Genf), Prof. Thomas Straub (Universität Genf) und Prof. Wee-Liang TAN (Singapore Management University).
Unsere Schule ist sehr stolz auf Dr. Pascal Wild!Im Jahr 2004 absolvierte er an der HSW Freiburg den akademischen Studiengang «Bachelor in Betriebsökonomie», vervollständigte danach seine Ausbildung an unserer Schule durch einen Master in Business Administration und absolvierte schlussendlich seinen Doktor. Während der Verfassung seiner Doktorarbeit im Südosten Asiens sowie in der Schweiz war Pascal Wild als Dozent tätig und wurde zum Assistenzprofessor befördert.
Wir gratulieren Pascal herzlich und wünschen ihm alles Gute im weiteren Verlauf seiner wissenschaftlichen Karriere.
Doktorarbeit mit dem Titel «Firm Internationalization and Global Cities : Exploring the role of Singapore for Swiss SMEs in Southeast Asia» ist das Ergebnis einer vierjährigen Forschungstätigkeit. Es handelt sich dabei um Sozialwissenschaft mit Schwerpunkt